Über uns

Wir sind ein Familienunternehmen !

Bereits in den 80-er Jahren war unsere Familie Reise- und Campingbegeistert. Gemeinsam mit Freunden wurden alte LKWs zu Wohnmobilen umgebaut um damit von München bis in die Sahara zu fahren. Das Campen und die Reiselust steckt uns somit im Blut. Damals wie heute lieben und Leben wir Camping.

Ganz egal ob Sommer oder Winter, ob Zelt, Wohnwagen oder Wohnmobil. Die Begeisterung für die Natur und das Camping war in jeder Generation vorhanden und ist es bis heute. Der Geschäftsführer Andi (bei uns wird sich geduzt) hat sich dann im Laufe der Jahre selbstständig gemacht um auch andere Menschen mit dem Campen zu begeistern.

Gerade hierfür sind wir im Münchner Osten bekannt. Bei uns ist der Kunde nicht einfach irgend eine Nummer. Viele Kunden kommen auch gerne wieder und sind uns im laufe der Zeit ans Herz gewachsen. Man mietet bei uns nicht einfach nur ein Wohnmobil. Wir beraten unsere Mieter auch gerne zu schönen Reiserouten oder fachsimpeln über die verschiedenen Modelle und Technik. Es soll auch schon vorgekommen sein, dass bei langjährigen Mietern die Rückgabe in ein spontanes Grillfest mit Urlaubsdiashow unter der Markise ausgeartet ist 🙂

Wir bieten Fahrzeuge auch ganzjährig zur Miete an. Wir verbringen selbst seit Jahren unseren Winterurlaub im Wohnwagen oder Wohnmobil ….. und nein es ist nicht kalt es gibt ja eine Heizung. Das ganze funktioniert wirklich auch im Winter gut.

Es gibt beim Wintercamping natürlich einiges zu beachten, aber dafür sind wir ja dann da um Euch das zu erklären 🙂

Was ebenfalls zu erwähnen wäre: Wir lieben Hunde.

Egal ob groß, ob klein nur das Wohnmobil hinterher wieder sauber muss sein.

Wir haben einige Modelle mehrfach. Somit können wir Hundebesitzern auch einen Urlaub im Wohnmobil ermöglichen. Da wir selbst Hunde haben, können wir Euch auch was die Campingplätze am Meer angeht gerne beraten. Im Laufe der Jahre haben wir hier einiges an Erfahrung sammeln können, die wir gerne weitergeben.

Neben der Vermietung von Wohnmobilen sind wir Hobbymäßig auch schon seit 2011 auf Youtube mit einem Campingkanal aktiv. Hier machen wir Videos zu Campingplätzen die uns gefallen und durch die Erfahrung die wir im laufe der Jahre sammeln konnten auch ab und an mal das ein oder andere Video zu praktischen Dingen wie das Einstellen einer Markise oder dem Thema Wohnmobil Technik, denn viele unserer Kunden kaufen sich nach einigen Jahren auch selbst einmal Wohnmobile und sind dann über den ein oder anderen Tipp dankbar.

Campingplatzvideo

Kuchen im Wohnmobil

Autarke Wohnmobile

Ihr merkt also, wir sind Camper durch und durch und stecken viel Herzblut in unser Business.

Natürlich geht es bei uns auch darum, am Ende des Monats die Miete zahlen zu können, aber eben nicht nur darum. Wir wollen glückliche und Zufriedene Kunden/Mieter. Dafür setzen wir uns jeden Tag aufs neue ein. Niemand ist perfekt, aber wir versuchen nah ran zu kommen.

Liebe Grüße Andi und das Team von Miete-deinen-Camper.de