FAQ

COVID-19-Virus

Corona hat uns alle fest im Griff und wird uns leider noch einige Zeit begleiten – ob wir wollen oder nicht. Wir sind der Meinung, dass die Urlaubsform „Wohnmobil bzw. Camping“ aktuell zu den besten und sichersten zählt. Jeder kann selbst entscheiden wo er hinfährt und seine Urlaubspläne spontan der Lage anpassen.

Wir haben zusätzlich zu den schon vorhandenen Reinigungen auch Desinfektion mit eingeführt. Unsere Fahrzeuge werden an den Flächen desinfiziert und erhalten zusätzlich eine art „Vernebelungsbehandlung“ auf Ozonbasis. Jede Matratze ist mit einem Hygienebezug bezogen.  Durch die „Vernebelungsdesinfektion“ ergeben sich für uns längere Standzeiten der Fahrzeuge, was wir aber zur Sicherheit unserer Kunden gerne in Kauf nehmen. In der Regel geht ein Fahrzeug nicht am selben Tag wieder an den nächsten Kunden. Somit können wir uns Zeit für die Reinigung und Desinfektion nehmen.

Übergaben, Rückgaben und Besichtigungen müssen derzeit auch mit FFP2-Maske stattfinden.
Besichtigung der Fahrzeuge aktuell nur mit Terminvereinbarung möglich (Klick and Meet)

Leider dürfen wir Euch bis auf weiteres aus hygienischen Gründen keine Küchenutensilien wie Geschirr, Besteck etc. mitgeben.
Natürlich sind aber weiterhin Tisch, Stühle, Campingausstattung usw. mit an Bord.

Link zu unserem Video auf Youtube:

Infos rund um das Mieten eines Wohnmobiles

Klar, kein Problem. Eine Übergabe und Rückgabe ist auch am Wochenende und Sonntag möglich.

In der Regel nehmen unsere Kunden die Wohnmobile Freitag abends nach der Arbeit entgegen, räumen zu Hause ein und starten dann Samstags in den Urlaub. Verbringen dann 1-2 Wochen entspannten Campingurlaub, kommen Samstag Abends wieder zurück, schlafen gemütlich aus, machen am nächsten Tag noch „klar Schiff“ und bringen das Wohnmobil dann Sonntag Nachmittag wieder entspannt zurück. Kann aber jeder natürlich machen, wie er will. Damit sind unsere Kunden und auch wir bisher immer am besten „gefahren“. Natürlich kannst du das Wohnmobil auch an einem anderen Wochentag übernehmen und zurückbringen.

Vormittag abholen, Nachmittag zurückbringen

Anders als bei den meisten Vermietern kannst du bei uns das Wohnmobil bereits am Vormittag abholen und am Rückgabetag bis 15 Uhr zurückbringen. Den Rückgabetag berechnen wir nicht.

Um bei uns zu mieten benötigst du einen gültigen Führerschein der Klasse B (alter 3er)  seit mindestens 3 Jahren.
Bei der Fahrzeugübergabe müssen alle Fahrer im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sein und diese auch vorzeigen.

Du als Mieter und alle weiteren Fahrer müssen mindestens 23 Jahre alt sein.